Online Hundetraining

Trainiere, wo und wann du willst

 

Entspannter Alltag, sinnvolle Beschäftigung und Medical Training – hier findest Du alle Online-Hundekurse. So kannst Du jederzeit und überall mit mir trainieren. 

Unabhängig

Du kannst mit mir trainieren wann und wo du willst!

Spaß am Training

Durch kleinschrittig aufgebaute Übungen lernen dein Hund und du mit viel Spaß.

Teamwork

Dein Hund und du werden ein großartiges Team und ihr könnt euch aufeinander verlassen.

Fair & freundlich

Mein Training findet auf Basis positiver Verstärkung statt – mit Belohnungen, die dein Hund liebt. 

Hundetraining mit Spaß & Verstand

Wo und wann du willst!

In meinen Online Angeboten kannst Du jederzeit mit mir trainieren, egal wo du dich gerade befindest, ganz bequem von Zuhause aus.

Du findest bei mir Selbstlernkurse, welche Du ganz alleine in deinem Tempo für dich trainieren kannst, wann und wo du möchtest. Bei diesen Kursen gibt es keine Betreuung.

Du findest hier auch betreute Kurse. Hier wirst du von mir in einer gemeinsamen Facebook Gruppe betreut und kannst jederzeit Fragen stellen, kannst den Kurs aber dennoch in deinem Tempo trainieren.

​Dazu findest du noch Kurse, welche zu festgelegten Terminen über einen Zoom Raum stattfinden. Hier sehen wir uns live und trainieren gemeinsam.

Sommer Sale

diese Kurse im Ausverkauf

Erdnuss Spürhund

In diesem Kurs lernt dein Hund seine Nase gezielt einzusetzen und mit kleinschrittigem Training den Geruch einer Erdnuss und ebendiese aufzuspüren. Dein Hund kann durch diesen Kurs im Innebereich oder Draussen Erdnüsse finden.

Geruchs Memory

Dein Hund lernt in diesem Kurs genau den Geruch wiederzufinden, den du ihm vorher gezeigt hast. Also genauso wie Memory spielen, nur mit der Supernase deines Hundes! Dein Hund lernt so diesen speziellen Geruch auch aus anderen Gerüchen heraus zu finden.

Konzeptlernen

Im Konzeptlernen lernt dein Hund verschiedene Dinge, wie „Zeig das Gleiche “ oder „Zeig das Gelbe“. Dein Hund lernt so nach Farben und Formen zu unterscheiden und sich genau darauf zu konzentrieren.

Tricks fürs Fotoshooting

In diesem Kurs lernst du, wie du deinem Hund geniale Tricks fürs Fotoshooting beibringst. So wird dein Hund um Foto Star und du bekommst das perfekte Foto deines Hundes.

Handtarget

Der Handtarget ist wichtiges Kooperationssignal, aber hilft dir auch, deinem Hund Tricks beizubringen und seinen Blick in Begegnungen mit anderen Hunden abzuwenden.

Nasenarbeit & Scent Detection

Für Schnüffelnasen

Scent Detection Einsteiger

Der perfekte Kurs rund um Spürhundetraining und die artgerechte Auslastung und Beschäftigung der Hundenase. Du lernst in Theorie und Praxis wie dein Hund Gerüche finden kann.

Scent Detection Fortgeschrittene

Der Kurs baut auf Scent Detection 1 auf und bietet dir und deinem Hund weitere Möglichkeiten des Spürhundetrainings. Ihr lernt noch einen weiteren Geruch kennen, den ihr suchen könnt und weitere Versteckvarianten.

Geldspürhund

In diesem Kurs lernt dein Hund ganz gezielt nach Geldmünzen und Geldscheinen zu suchen. Eine geniale und artgerechte Beschäftigung, die richtig Spaß macht und vielleicht sogar mal zu einem großen Fund führt.

Scent Detection Trainerausbildung

Du bist Hundetrainer und möchtest selbst Scent Detection anbieten? Meine Ausbildung zeigt dir alles, was du wissen und können musst, um selbst erfolgreich Scent Detection Kurse & Training anzubieten.

Alltagstraining & Verhalten

Entspanntes Team im Alltag

Alltagshelden Club

Dein Hund wird zum verlässlichen Teampartner und lernt durch spielbasierte Übungen an lockerer Leine zu laufen, den Rückruf und viele nützliche Übungen für den Alltag.

Hundebegegnungen

Dieser Kurs hilft dir und deinem Hund dabei, Begegnungen mit anderen Hunden entspannt entgegen zu sehen und diese sicher zu meistern!

Online-Welpenschule

Dieser Kurs ist ideal, damit dein Welpe und du direkt einen gelungenen Start habt und so von Anfang an zu einem großartigen Team werdet!

Geräuschangst

Viele Hunde leiden an der Angst vor Geräuschen, ob nun Gewitter, oder Silvester oder andere laute Geräusche. Mein Kurs hilft dir und deinem Hund beim kleinschrittigen Training, damit das Leben deines Hundes wieder entspannter wird.

Gesundheit & Pflege

Damit Dein Hund gesund bleibt

Krallenpflege

Wir schenken den Krallen unseres Hundes leider nur selten Aufmerksamkeit, weswegen es zu schmerzhaften Fehlhaltungen und Schädigungen am Bewegungsapparat kommen kann. Ich zeige dir, wie du die Krallen deines Hundes entspannt und professionell kürzen kannst.

Medical Training

Medical Training ist ein absolut wichtiges Hilfsmitttel für eine angst- und stressfreie Behandlung und Pflegemaßnahmen, aber auch eine großartige Beschäftigungsmöglichkeit für alle Familienhunde! 

Hundebrille

Dein Hund muss aufgrund von Schäferhundkeratitis oder einer anderen Augenkrankheit eine Brille tragen? Du möchtest die Augen deines Hundes schützen? Wie das geht, zeig ich dir in diesem Kurs

Das sagen meine Teilnehmer

Ich war erst etwas skeptisch, ob das Online Training so gut klappt, wie das Training vor Ort.
Nach dem ersten Training war ich wirklich überrascht, denn es war genauso, wie vor Ort!
Natalie hat uns alle Übungen ganz genau erklärt und wir konnten alles wunderbar trainieren, auch Rückruf und laufen an lockerer Leine!
Danke für das professionelle Training nicht nurr zur Corona Zeit!

Sabrina und Mogli

Dank Natalie und ihrem Onlinekurs habe ich Schritt für Schritt gelernt, die Krallen professionell zu kürzen. Nicht nur, dass ich jetzt weiß worauf es wirklich ankommt – nach nur wenigen Trainingseinheiten kam Smilla freudig angelaufen, als ich das Fräsgerät rausholte. Nicht nur, dass sie endlich keine Aversion mehr vor der Krallenpflege hat – durch die endlich gut gekürzten Krallen hat sie angefangen, wieder deutlich schöner zu laufen und ist wieder wesentlich aktiver!
Natalie erklärt nicht nur sehr detailreich und verständlich, sie ist für Rückfragen auch immer da und hilft wo sie kann!
.

Jana Kreet

Ob mit den Selbstlernkursen oder Live Online: Wir erleben ebenso tolle und schnelle Erfolge, wie im normalen Training! Ich hätte es nicht erwartet und wurde absolut positiv überrascht! Bei Natalie können wir uns immer auf detaillierte Anleitungen in Form von theoretischem Input und anschaulichen Videos verlassen. Es gibt regelmäßiges Feedback mit individuellen und präzisen Anregungen. Am meisten macht uns jedoch das Lernen und der Austausch in der Gruppe Spaß, was in fast jedem Onlinekurs ermöglicht wird! Die Entwicklung von Allen während der Kurse mit zu beobachten macht Spaß und motiviert die ganze Gruppe!

Jenny und Leeloo

Infos zu den Onlinekursen

t

Wie alt sollte mein Hund für die Kurse sein?

Alle Kurse können mit Hunden ab 9. Wochen absolviert werden.

Natürlich an das Alter angepasst in kurzen Einheiten!

Wichtig ist, dass nicht zu viel parallel mit dem Hund trainiert wird, sondern Prioritäten gesetzt werden.

 

t

Wie viel Zeit sollte ich für das Training einplanen?

Die Inhalte meiner Online Kurse sind extra so kleinschrittig und detailliert aufgebaut, dass eine Trainingseinheit von 1 – 5 Minuten am Tag vollkommen ausreicht, um bestmögliche Erfolge zu erzielen.

Damit Hunde gezielt lernen und verstehen können sind kurze Einheiten sehr sinnvoll, also definitiv für die Mittagspause oder zwischendurch geeignet!

Weniger ist mehr!

t

Wie lange habe ich Zugriff auf die Kursinhalte?

Der Zugriff auf die Inhalte ist derzeit begrenzt auf 5 Jahre.

t

Was ist, wenn ich Fragen habe oder etwas nicht klappt?

Die betreuten Online Kurse verfügen über eine gemeinsame Facebook Gruppe, in welcher jederzeit Fragen gestellt werden können.

Bei weiteren Fragen kannst du dich per Email an info@studydogs.de wenden. Ich melde mich dann zurück, sobald es mir möglich ist.

Deine Trainerin Natalie

Inhaberin von Studydogs

Mein Training basiert auf der positiven Verstärkung, somit schaffen wir es gemeinsam, dass du und dein Hund ein großartiges Team werdet und ihr euch aufeinander verlassen könnt.

Dein Hund lernt dadurch genau, was du von ihm möchtest und wird so ein zuverlässiger Partner im Alltag.

Genauso wie ein entspannter Alltag ist mir die artgerechte Beschäftigung deines Hundes wichtig, weswegen du geniale Angebote zur Nasenarbeit bei mir findest!

Lass uns in Verbindung bleiben 

Hol Dir den Studydogs-Newsletter mit vielen Vorteilen, Tipps & Gratsinhalten für Deinen Hund & Dich: