Workshops

Intensiv Training verschiedener Themen

 

So werden dein Hund und du zum Profi!

Intensiv und Individuell

individuelles Training wird bei mir groß geschrieben, dazu gibt es intensive Einheiten.

Wichtige Themen

Erste Hilfe, artgerechte Beschäftigung, Krallenpflege, Rückruf, Obediene uvm.

Lerne deinen Hund verstehen

Durch positives Training wirst du deinen Hund und seine Bedürfnisse besser verstehen können.

Austausch mit Gleichgesinnten

In der Gruppe findet ein reger Austausch unter Gleichgesinnten statt.

Workshops in der Hundeschule

Wissen rund um den Hund in detaillierter und verständlicher Form.

Wir veranstalten regelmäßig interessante Workshops zu den unterschiedlichsten Themen. Von Rückruf, über Leinenführigkeit, Krallenpflege und Medical Training, bis hin zum Hundesport Obedience.

Auf dieser Seite findest du alle geplanten Workshops.

Obedience Hundesport

Spezial für Hundesportler: Obedience Intensivtraining
Es wird mit jedem Team einzeln trainiert.

Maximal 6 Teilnehmer mit Hund.

 

Dauer: 2 Stunden

Obedience Intensiv Training

Wann: 1. Termin: 19.02..22 von 11.00 – 13.00 Uhr;

2.Termin: 02.04.22 von 11.00 – 13.00 Uhr

3. Termin: 03.04.22 von 12.30 – 14.30 Uhr

Wo: Am Uhlenkrug 30, 45133 Essen

Preis: 50€ pro Mensch-Hund-Team pro Workshop

Wichtig: für Hundesportler

Erste Hilfe beim Hund

In Notfallsituationen ist es wichtig, dass du weisst was zu tun ist, damit deinem Hund schnell geholfen werden kann.

In diesem Workshop erfährst du alles rund um die erste Hilfe am Hund in Theorie und Praxis.

Jeder Hundebesitzer hofft, dass er nie in diese Situation kommt und doch passiert es fast allen irgendwann einmal: wir müssen 1. Hilfe an unserem oder aber auch einem fremden Hund leisten.
Doch was genau mache ich dann? Was gibt es zu beachten? Wie erkenne ich, ob hier überhaupt Handlungsbedarf besteht?
In diesem Seminar wollen wir uns mit den Grundlagen bei der 1. Hilfe am Hund beschäftigen.
Wir besprechen die Physiologie des Hundes und wie ich anhand dieser Kenntnisse erkennen kann, dass bei meinem Hund ein Notfall vorliegt und was ich dann zu beachten habe.
Von einer kleinen Pfotenverletzung bis zur Wiederbelebung gehen wir diverse Notfälle durch. Und auch grundsätzliche Themen wie Sicherungsmaßnahmen und was ich so in meinem 1. Hilfe Koffer dabei haben sollte werden besprochen.
Ebenso können jederzeit gerne Fragen gestellt werden und einige Dinge im Nachgang an geschulten Hunden ausprobiert werden.

Dieser Workshop findet ohne Hund statt.

Dauer: 4 Stunden

Erste Hilfe beim Hund

Wann: 21.05.22 von 10.00 – 14.00 Uhr

Wo: Eschenstrasse 80, 45133 Essen

Preis: 50€ pro Person

 

t

Wie alt sollte mein Hund sein?

Eine Teilnahme ist ab einem Alter von 10 Wochen möglich.

t

Sind die Workshops für jeden geeignet?

Ja, es darf jeder an den Workshops teilnehmen!

t

Was muss ich mitbringen?

Ganz viele Leckerchen, ein Spielzeug und eine Decke.

t

Bekomme ich direkt nach Anmeldung eine Bestätigung?

Du bekommst eine automatische Mail mit deiner Anmeldung vom Google Formular zugeschickt.

Eine Anmeldung verpflichtet zur Bezahlung. Die Rechnung erhältst du bis zu 14 Tage vor dem Workshop.

Deine Trainerin Natalie

Inhaberin von Studydogs

Mir ist die Erziehung des Hundes über positive Verstärkung sehr wichtig, damit unsere Hunde verstehen und lernen dürfen und wir ihnen die Chance geben einen aktiven Part in unserem Leben einzunehmen.

Du hast noch Fragen?

Schreib mir eine Nachricht:

3 + 12 =