Mein Name ist ​Christine Borgmann!

Ich arbeite ab Juni 2018 bei Studydogs.

Ich bin mit Hunden groß geworden und kann mir ein Leben ohne Hunde auch überhaupt nicht mehr vorstellen.

Seit 2008 begleitet mich meine Border Collie Hündin Emmi durch dick und dünn. Emmi´s Passion liegt im Tricktraining. Mit ihr wurde ich auch bereits auf einigen Wettbewerben platziert. Sie gibt auch im Alter bei jeder Übung noch mindestens 100 % und lernt unheimlich schnell und gerne neue Tricks.

2010 kam Border Collie Hündin Grace dazu. Mit Grace habe ich die Begleithundeprüfung abgelegt und bin im FCI Obedience auf Prüfungen bis Klasse 1 gestartet. Weil sie dabei nicht immer motiviert war, habe ich weitere Beschäftigungsmöglichkeiten mit ihr ausprobiert. Schließlich hat sich das Mantrailing als ihr Favorit herausgestellt.

Da mir das Training und die Ausbildung meiner Hunde soviel Freude bereitete, beschloss ich Hundetrainerin zu werden. Im Jahr 2013 begann ich mein Studium zur zertifizierten Hundetrainerin. Seitdem ich die Prüfung bestanden habe, arbeite ich als Trainerin. Ich besuche regelmäßig Fortbildungen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Mir ist es sehr wichtig, dass meine Hunde freudig, schnell und zuverlässig auf mich hören, deswegen nutze ich positive Verstärker und bedürfnisorientierte Belohnungen.


Studydogs Training

  • Arbeit über positive Verstärkung mit bedürfnisbefriedigenden Belohnungen!
  • Ich distanziere mich von jeglicher Art von Gewalt (psychische Gewalt: erschrecken und ängstigen durch Disc-Scheiben, Sprayhalsband oder ähnlichem, ebenso wie körpersprachlicher Gewalt: Bedrängen, Zwicken etc.)
  • Unerwünschtes Verhalten wird mit einem positiv aufgebauten Signal unterbrochen, aber nicht bestraft
  • Mit positiver Verstärkung zu arbeiten heißt weder, dass der Hund Narrenfreiheit hat, noch, dass der Hund ununterbrochen mit Leckerlies gefüttert wird!
  • Belohnungen, die bedürnisbefriedigend, also somit verstärkend sind, sollten gewählt werden.
  • DENN: Die größte Belohnung ist für den Hund das, wovon er am schwierigsten abzurufen ist!

​Arbeitsbereiche:

  • ​​Welpen
  • ​Crossdogging
  • ​​bunte Stunde
  • ​​Nasenarbeit
  • Agility (​in Planung)

Email

Telefon

​buero@studydogs.de

​0176-24643178

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Ihre Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Datenschutzerklärung gem. Art. 13, 14, 21 DSGVO gelesen und akzeptiert.