Nasenarbeit meets Hundeurlaub 2023

Nimm dir eine Woche Zeit für Quality-Time mit deinem Hund und genießt gemeinsam einen wundervollen Urlaub mit toller Beschäftigung für die Hundenase ❤️

Vom 14. -18.08.2023 erwartet deinen Hund und dich der perfekte Mix aus Urlaub und Training in der wunderschönen Schlei-Region

Mach deinen Hund glücklich

Nasenarbeit liegt nicht nur in der Natur deines Hundes, er schüttet dabei vor lauter Freude messbar Glückshormone aus!

Nehmt euch Zeit für Erholung & Spaß

Raus aus dem Alltag und mit deinem Hund in entspannter Atmosphäre etwas erleben!

Dein besonderes Urlaubssouvenir

Ihr nehmt viele Beschäftigungs-Ideen mit nach Hause, die du überall nutzen kannst (beim Gassi, in der Wohnung,…)

Genießt die wunderschöne Natur

Wasser, Felder, Weite… Neben dem Training bleibt viel Zeit, um die Region zu erkunden, zu entspannen und zu genießen!

Wann hast du dir das letzte Mal eine echte Auszeit mit deinem Hund gegönnt?

Du möchtest raus aus dem Alltagstrott? Mit deinem Hund ans Wasser, am Strand sitzen, die Natur genießen, entspannen,… aber Langeweile soll auch nicht aufkommen?

Dann bist du nicht allein!

Seit einigen Jahren biete ich für unternehmungslustige und lernbegeisterte Hundehalter:innen spezielle Hundetrainings-Urlaube zu verschiedenen Themen. Dieses Jahr ganz neu dabei: „Nasenarbeit meets Hundeurlaub“!

In dieser Woche  machen wir nicht einfach nur Urlaub und auch nicht einfach nur Training: wir kombinieren beides so, dass ihr die Zeit so richtig genießen und für euren Fortschritt nutzen könnt!

Im Trainingsurlaub Nasenarbeit geht es darum, dass wir die Nase deines Hundes gezielt fördern und fordern.

Auf euch warten abwechslungsreiche Übungen rund um die Nasenarbeit, wir gehen gemeinsam auf einen Schnüffel-Krimispaziergang, bei dem die Supernase deines Hundes gefragt ist und dein Hund wird nach dieser Woche sogar eine Spur verfolgen können.

Neben der Nasenarbeit habt ihr genug Zeit, um allein oder mit anderen Teilnehmern die wunderschöne Urlaubsregion an der Schlei zu erkunden. Hügelige Felder, das Wasser und die Weite sind zum Verlieben – und perfekt für einen Urlaub mit Hund!

Das erwartet deinen Hund & dich

Genieße Training und Urlaub in entspannter Atmosphäre!

Inhalte & Themen

  • Verschiedenen Nasenarbeits-Möglichkeiten wie Scent Detection, Erdnuss- oder Geldsuche
  • Nasenarbeit für unterwegs 
  • Krimitour für Schnüffelnasen
  • gemeinsamer Spaziergang mit Tipps und Tricks von Nasenarbeits-Profi & Scent-Detection-Ausbilderin Natalie
  • Und eine ganze Menge Spaß & Teamwork mit deinem Hund 🤍

Aufbau & Ablauf

  • 5 Tage Training und Urlaub
  • gezieltes Training für die artgerechte Beschäftigung der Hundenase
  • Training in der Gruppe
  • Bonus für dich: Gemeinsamer Themenabend zum Start in die Woche

Für wen ist die Woche geeignet?

Für alle, die…

  • gerne Zeit mit ihrem Hund verbringen
  • tolle Beschäftigungsideen lieben
  • ein noch besseres Team mit ihrem Hund werden möchten
  • intensiv an vielseitigen Nasenarbeitsthemen trainieren möchten
  • und sich eine tolle, unvergessliche Urlaubszeit mit ihrem Hund wünschen 

Klingt das nach dir? Dann sichere dir und deinem Hund einen der begrenzten Plätze für 2023! 

So läuft eure Trainingswoche ab

Egal, ob dein Hund & du mit oder ohne Vorkenntnisse anreist: Wir holen euch zu Beginn der Woche genau da ab, wo ihr mit eurem Schnüffel-Training gerade steht. Wir haben sowohl für absolute Einsteiger als auch alte Hasen die richtigen Ideen im Gepäck!

In der Trainingswoche dürft ihr euch ganz auf euch konzentrieren, habt endlich Zeit und die optimale Unterstützung für großartige Fortschritte! 

Ihr lernt dabei verschiedene Nasenarbeitsbereiche kennen, habt eine großartige Zeit mit Gleichgesinnten und erlebt den perfekten Mix aus Urlaub und Training. So könnt ihr den Alltag vergessen und endlich mal gemeinsam die Seele baumeln lassen. 

Wir trainieren täglich in der Gruppe und bieten außerdem über die Woche verteilt verschiedenen Aktivitäten. Du hast aber auch täglich Freizeit, die du nach deinen Wünschen gestalten kannst: ihr könnt entspannen, die Region erkunden, baden gehen,… es gibt viel zu entdecken!

Unser Ziel ist es, dass du die Zeit mit deinem Hund an der Schlei genießen kannst und ihr nach der Woche erholt und inspiriert nach Hause zurückkehrt.

Deine Trainerin Natalie

Inhaberin von Studydogs

Ich freue mich darauf euch eine Woche lang die Nasenarbeit näherzubringen und einen schönen Urlaub mit euch zu genießen!

Das sagen meine Teilnehmer

Die Trainingsurlaube mit Natalie sind mittlerweile ein großer Bestandteil meiner Jahresplanung.

Jedes Mal nehme ich etwas Neues mit und besonders die Nasenarbeit bietet eine so großartige und vielfältige Beschäftigung für Bella, wir sind total begeistert!

Danke!

Sandra und Bella

Leeloo und ich lieben Nasenarbeit und finden es großartig, dass wir unser Hobby nun auch mit einem gemeinsamen Urlaub mit Natalies Training verbinden konnten.

In einer Woche kann man so viel erreichen und dennoch eine erholsame gemeinsame Zeit mit dem eigenen Hund haben.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Jenny und Leeloo

Arya ist eine kleine Schnüffelnase und immer so glücklich, wenn sie etwas Suchen darf, daher bin ich so glücklich, dass wir den Nasenarbeitsurlaub gebucht haben!

Ich habe so viel gelernt über die Hundenase und so verschiedene Möglichkeiten erlernt, wie ich Arya beschäftigen kann.

 

Sabrina und Arya

Gönn‘ dir und deinem Hundeine Woche Urlaub und Training in der schönen Schleiregion für nur

399€

Anreise, Übernachtung und Verpflegung müssen selbst organisiert werden.

Inbegriffen sind: Tägliches Gruppentraining, Krimitour für Schnüffelnasen, Themenabend und ein Spaziergang rund um Nasenarbeit

Du hast noch Fragen?

Schreib mir eine Nachricht:

10 + 12 =