Anmelden

und losschnüffeln!

Scent Detection Einsteiger Kurs

Der perfekte Kurs rund um Spürhundetraining und die artgerechte Auslastung und Beschäftigung der Hundenase.

Du lernst in Theorie und Praxis wie dein Hund Gerüche finden kann.

Dazu erhältst du Betreuung in einer geheimen Facebook Gruppe.

Scent Detection Trainer Ausbildung

Start: 27.09.22

Du bist Hundetrainer und möchtest selbst Scent Detection in deiner Hundeschule oder deinem Verein anbieten?

Meine Ausbildung zeigt dir alles, was du wissen und können musst, um selbst erfolgreich Scent Detection Kurse & Training anzubieten.

Das sagen meine Teilnehmer

Ob mit den Selbstlernkursen oder Live Online: Wir erleben ebenso tolle und schnelle Erfolge, wie im normalen Training!

Ich hätte es nicht erwartet und wurde absolut positiv überrascht! Bei Natalie können wir uns immer auf detaillierte Anleitungen in Form von theoretischem Input und anschaulichen Videos verlassen.

Es gibt regelmäßiges Feedback mit individuellen und präzisen Anregungen. Am meisten macht uns jedoch das Lernen und der Austausch in der Gruppe Spaß, was in fast jedem Onlinekurs ermöglicht wird!

Die Entwicklung von Allen während der Kurse mit zu beobachten macht Spaß und motiviert die ganze Gruppe!

jenny und Leeloo

Absolute Empfehlung. Positives und individuelles Hundetraining mit kompetentem und super tollem Team. Meine Hündin liebt das Training  =)

Wir freuen uns über die tolle Unterstützung in allen Bereichen und die Fortschritte von Arya. Wir würden uns immer wieder für Natalies Training entscheiden.

Sabrina und Arya

Ich war erst etwas skeptisch, ob das Online Training so gut klappt, wie das Training vor Ort.

Nach dem ersten Training war ich wirklich überrascht, denn es war genauso, wie vor Ort!

Natalie erklärt alle Übungen ganz detailliert und holt jedes Team da ab, wo es grad im Training steht.

Danke für das professionelle Training!

Nadine und Amber

Hallöchen, ich bin Natalie

Deine Trainerin und Expertin für Scent Detection

Scent Detection ist eine artgerechte und sinnvolle Beschäftigung für deinen Hund.

Durch das ausgiebige Nutzen seiner Nase wird dein Hund entspannt, glücklich und zufrieden. Er hat eine artgerechte Aufgabe.

Du wirst begeistert sein, was dein Hund alles mit seiner Nase leisten kann!

Dein Hund lernt dadurch ganz kleinschrittig und detailliert seine Nase einzusetzen und dir die im Kurs trainierten Gerüche überall und in kleinster Dosis anzuzeigen.

 

Ich habe mich auf Scent Detection und generell Nasenarbeit mit dem Hund spezialisiert, da mich die Suchleistung unserer Hunde sehr fasziniert und ich es immer wieder spannend finde, wie Hunde Suchaufgaben lösen und jeder Hund so individuell seine Nase einsetzt.

Seit 2020 bilde ich selbst Trainer:innen zu Scent Detection Experten aus und konnte schon über 20 Trainer:innen unterstützen und ihnen zur Seite stehen!

 

So werdet ihr zu richtigen Profis und habt eine gemeinsame wunderbare Beschäftigung! 

t

Wie alt sollte mein Hund für die Kurse sein?

Alle Kurse können mit Hunden ab der 9. Woche absolviert werden.

Natürlich an das Alter angepasst in kurzen Einheiten!

Wichtig ist, dass nicht zu viel parallel mit dem Hund trainiert wird, sondern Prioritäten gesetzt werden.

 

t

Wie viel Zeit sollte ich für das Training einplanen?

Die Inhalte meiner Trainings sind extra so kleinschrittig und detailliert aufgebaut, dass eine Trainingseinheit von 1 – 5 Minuten am Tag vollkommen ausreicht, um bestmögliche Erfolge zu erzielen.

Damit Hunde gezielt lernen und verstehen können sind kurze Einheiten sehr sinnvoll, also definitiv für die Mittagspause oder zwischendurch geeignet!

Weniger ist mehr!

t

Was ist, wenn ich Fragen habe oder etwas nicht klappt?

Die betreuten Online Kurse verfügen über eine gemeinsame Facebook Gruppe, in welcher jederzeit Fragen gestellt werden können.

Bei weiteren Fragen kannst du dich per Email an info@studydogs.de wenden. Ich melde mich dann zurück, sobald es mir möglich ist.