Scent Detection Trainer Ausbildung

Deine Kundenhunde als Schnüffelprofis

Start des nächsten Kurses: 27.09.22

Macht deine Kunden glücklich

Artgerechte Beschäftigung und geniale Auslastung, welche sie überall trainieren können.

Sehr hoher Praxisanteil

Theorie und Praxis sind in kleinen Paketen aufeinander abgestimmt. Du lernst alles an Theorie und Praxis, was für einen Scent Detection Trainer wichtig ist.

Kein Reisen notwendig

Da die Ausbildung online stattfindet, kannst Du sie absolut flexibel in deinen Hundeschul Alltag integrieren. Du entscheidest selbst, wann Du Dich mit den Inhalten beschäftigst und kannst Lernen und Trainieren, wo Du gerade bist.

Gruppen organisieren

Als Trainer legst Du den Grundstein für das Lernen von Hund und Halter. Ich zeige Dir genau, wie Du jedem gerecht werden kannst.

Webinar „Nasenarbeit in deiner Hundeschule für 0€ –

die Do’s und Dont’s für Nasenarbeit als artgerechte Beschäftigung

Am 20.09.2022 um 19.30 Uhr

Melde dich hier an!

 

Wusstest du, dass Hunde feinste Gerüche erschnüffeln können? Und das immer und überall?

Scent Detection ist eine artgerechte Beschäftigung, die überall ausgeübt werden kann!

Scent Detection ist ein artgerechtes, perfektes Beschäftigungsangebot für deine Hundeschule, für das Du nur wenig Equipment benötigst und überall machen kannst, ob Du einen Hundeplatz hast, oder ob Du mobil unterwegs bist!

 

Warum Scent Detection??

🐾 Scent Detection ist ideal für Hunde und Menschen jeden Alters und jeder Größe!

🐾 Die Hunde lernen hier ihre Supernase gezielt einzusetzen und – wie beim Zoll – winzig kleine Partikel eines Geruchsstoffs zu suchen, finden und anzuzeigen.

🐾 Auch verhaltensauffällige Hunde können am Scent Detection teilnehmen, da in den Gruppen einzeln oder mit genügend Abstand trainiert wird.

🐾 Scent Detection kann immer erweitert werden und die Schwierigkeit angepasst werden, so dass das Training deine Kunden und deren Hunde langfristig beschäftigt.

🐾 Es ist faszinierend zu sehen, was unsere Hunde alles leisten können und wie klein die Geruchspartikel werden können.

🐾 Das Scent Detection Training kann überall stattfinden und es kann ganz einfach überall hin mitgenommen werden, sodass du mit deinen Kunden total flexibel und ohne Hundeplatz trainieren kannst.

🐾 Du benötigst kein teures Equipment für Scent Detection

🐾 Du bekommst von mir ein ganz detailliertes Konzept wie du dein Scent Detection Training aufbaust und durchführst.

🐾 Du bekommst jede Menge wissenschaftlich fundiertes Know-How rund um die Hundenase, über Geruch und wie sich dieser entwickelt und verhält und über die Beeinflussung von Geruch durch die Umweltbedingungen und Kontaminationen.

 

Bilde deinen Kundenhunde durch meine Ausbildung zum Freizeit-Spürhund aus

Kursinhalte & Themen

  • wissenschaftlich fundiertes Know-How rund um die Hundenase
  • Training verschiedener Anzeigen im Scent Detection
  • Erschnüffeln verschiedener Gerüche
  • Gerüche auch an schwierigen Stellen zu finden
  • Anzeige gefundener Geruchsträger
  • Steigerung der Schwierigkeitsstufe je nach Trainingsstand
  • Wichtigkeit von Umwelteinflüssen im Scent Detection
  • Kontamination und Toxizität von Geruchsträgern
  • hormonelle Einflüsse
  • Konzept für deinen eigenen Scent Detection Kurs in deiner Hundeschule
  • Austausch mit mir und den anderen Teilnehmern 🤍
  • und vieles mehr

Aufbau & Ablauf

  • 24 Wochen Zugang zu den Lektionen
  • 12 Lektionen verteilt auf 12 Wochen
  • detaillierte Videos und PDF Dateien zu jeder Lektion
  • 12 Wochen Betreuung über eine private Facebook Gruppe für all deine Fragen, Erfolge und gegenseitige Unterstützung
  • regelmäßige Meetings, damit du all deine Fragen stellen kannst
  • Austausch mit anderen Teilnehmern
  • Ein genauer Plan, wie Du Deinen Scent Detection Kurs in der Hundeschule aufbauen kannst
  • Genaue Anleitung und Unterstützung für deine Scent Detection Gruppen
  • Die Möglichkeit vergünstigt an regelmäßigen Scent Detection Treffen teilzunehmen
  • nach bestandener Abschlussprüfung bekommst du ein Zertifikat und darfst dich Studydogs Scent Detection Trainer nennen

Für wen ist der Kurs geeignet?

  • Für alle Hundetrainer, die ihren Kunden mehr artgerechte Beschäftigung bieten möchten!
Du möchtest alle Neuigkeiten zur Scent Detection Trainer Ausbildung erhalten?
Start der Ausbildung: 27.09.22
Marketing von
t

Benötige ich einen eigenen Hund?

Natürlich ist es schön, wenn du mit deinem eigenen Hund mit machen kannst, es ist aber nicht erforderlich. Lediglich für die Abschlussprüfung benötigst du ein Mensch-Hund-Team.

t

Wie viel Zeit sollte ich für die Ausbildung einplanen?

Du kannst in Ruhe lernen und die Lektionen durcharbeiten. Aufgrund meiner Erfahrungen liegt die Selbststudien Zeit bei 2-3 Stunden pro Woche.

t

Wie lange habe ich Zugriff auf die Kursinhalte?

Du hast für 24 Wochen Zugang zum Mitgliederbereich und den Lektionen.

t

Was ist, wenn ich Fragen habe oder etwas nicht klappt?

Du kannst jederzeit in userer gemeinsamen Gruppe Fragen stellen oder mir eine Email schicken.

Das sagen meine Teilnehmer

Die Ausbildung ist sehr detailliert aufgebaut, sodass ich als Trainer genau weiss, wie die Hundenase funktioniert, auch auch, wie das Scent Detection aufgebaut wird. Natalie hat uns in Video und Text Lektionen ganz kleinschrittig erklärt, worauf zu achten ist und wie unterschiedlich Kundenhunde lernen und die verschiedenen Möglichkeiten des Trainings aufgezeigt.

Nun kann ich das Scent Detection in meiner Hundeschule erfolgreich anbieten!

Jana K.

Vielen Dank, Natalie für die großartige Ausbildung!

Die kleinschrittigen Lektionen aus Video und PDFs sind hervorragen beschrieben und haben mich so ganz leicht verstehen und lernen lassen.

Melanie L.

Nasenarbeit ist eine artgerechte Beschäftigung und es war total schön, wie Natalie die einzelnen Funktionen der Hundenase beschrieben hat und uns genau aufgezeigt hat, was im Hundehirn beim Schnüffeln passiert.

Meine Kunden finden es ebenfalls total interessant und ich kann es ihnen nun detailliert mitteilen.

Sabine D.

Deine Trainerin Natalie

Inhaberin von Studydogs

Mir ist die Erziehung des Hundes über positive Verstärkung sehr wichtig, damit unsere Hunde verstehen und lernen dürfen und wir ihnen die Chance geben einen aktiven Part in unserem Leben einzunehmen.

Du hast noch Fragen?

Schreib mir eine Nachricht:

2 + 13 =