Ich durfte im Februar am Trick Online Kurs von Spirit Dogs teilnehmen und diesen mit meinen Hunden testen. Da ich selbst gerne Tricks mit meinen Hunden einübe, war ich gespannt, was für Tricks uns dort warteten und wie die Erklärung so sein wird.

Der Kurs war auf englisch, was für mich aber kein Problem war, da ich fliessend englisch spreche und zur Not hätte Google Translator auch einiges übersetzen können.

Ich war begeistert, wieviele Tricks dabei waren, die meine Hunde und ich noch nicht kannten.

So zum Beispiel auch Tricks, die ich nicht unbedingt selbst beigebracht hätte, wie Vorwärts und Rückwärts Kriechen.

Jeder Trick war bis ins kleinste Detail erklärt und durch anschauliche Videos sehr gut nachzuvollziehen.

Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, diese Tricks zu üben und es bestand auch die Möglichkeit selber Videos vom Training zu machen und diese dann in eine gemeinsame Gruppe zu stellen, damit wir von Steffi Feedback bekommen. Innerhalb dieser Gruppe gab es auch Raum für Fragen, sollten im Training mit unserem Hund welche auftauchen.

Wir bekamen eine große Auswahl von 21 Tricks, welche nach und nach trainiert wurden und als Lektionen für uns sichtbar waren.

Da grundsätzlich Tricks für Hunde allen Alters gut sind, um den ganzen Körper zu schulen, aber auch um das Hirn richtig zu fordern und zu fördern. Unsere Hunde sind Meister darin sich verschiedene Dinge zu merken und so können wir unseren Hunden durch Tricks helfen ihren Körper richtig einzusetzen und unsere Hunde werden so viel kreativer und einfallsreicher.

So habe ich mit all meinen Hunden die verschiedenen Tricks ausprobiert, da Jenna z.B. aufgrund ihres Alters nicht mehr Kriechen sollte, das durften Tucky und One dann ausprobieren.

Auch hier war es spannend zu sehen, wie Jenna, die schon viele Tricks kann, die einen Tricks schneller gelernt hat, aber sich bei anderen Tricks doch schwerer getan hat.

Natürlich habe ich immer drauf geachtet, dass ich kurze Einheiten trainiert habe und nur Tricks gewählt habe, die ungefährlich für meine Hunde sind.

Ich möchte mich bei Steffi bedanken, dass ich am Trick Kurs teilnehmen durfte!

https://www.spiritdogtraining.com/

Meine Teilnahme am Trick Kurs von Steffi von spirit Dogtraining