in Essen

hier findest du alle Trainings mit mir

Hundetraining mit Spaß & Verstand

Für dich und deinen Hund in Essen!

Einzeltraining

individuell für dich und deinen Hund

Einzeltraining

30 oder 60 Minuten individuelles Training für dich und deinen Hund.

Wir trainieren genau an euren Themen!

Alltagstraining

für einen entspannten gemeinsamen Alltag

Welpenschule

Dieser Kurs ist ideal, damit dein Welpe und du direkt einen gelungenen Start habt und so von Anfang an zu einem großartigen Team werdet!

Alltagshelden Einsteiger Kurs

Dieser Kurs ist die Voraussetzung um an der offenen Alltagshelden Gruppe teilzunehmen.

In 4 Intensiv-Einheiten lernst du alle wichtigen Basics, um im weiterführenden Kurs gut zurecht zu kommen.

Dieser Kurs findet erst wieder ab 2023 statt!

Alltagshelden

Dein Hund wird zum verlässlichen Teampartner und lernt durch spielbasierte Übungen an lockerer Leine zu laufen, den Rückruf und viele nützliche Übungen für den Alltag.

Social Walk

Beim Social Walk trainieren wir Themen wie Hundebegegnungen unter kontrollierten Bedingungen.

So kann jeder Hund während des Spaziergangs lernen und entspannen.

Beschäftigung

damit dein Hund artgerecht beschäftigt und ausgelastet ist!

bunte Stunde

Geniale Übungen wie ein Zirkeltraining aufgebaut sorgen für gemeinsamen Spaß und Zusammenarbeit zwischen dir und deinem Hund!

Werdet zu einem großartigen Team!

Nasenarbeit

Spürhundetraining wie beim Zoll.

Dein Hund wird so artgerecht beschäftigt und darf seine hervorragende Nase nutzen.

Beschäftigung und Spaß für deinen Hund und dich!

Longieren

Beim Longieren wird der Hund sowohl geistig, als auch körperlich gefordert.

Durch das Longieren wird die Mensch-Hund-Beziehung vertieft und das Team lernt intensiver aufeinander zu achten, indem die Kommunikation zwischen Mensch und Hund hergestellt und gefestigt wird.

Obedience Hundesport

Obedience ist eine Hundesport Disziplin.

Diese Gruppe richtet sich an alle Hundesportler, welche bereits im Obedience trainieren oder Prüfungen laufen.

Workshops & Co

Für Alltag und Beschäftigung

Intensiv Kurse

Laufen an lockerer Leine, Rückruf, Anti Giftköder, Sitz Pfiff und vieles mehr für einen schönen Alltag mit Hund!

Workshops

2 – 4 stündige Trainings in der Gruppe in welchen wir verschiedene Themen trainieren.

Vom Alltag, über Gesundheit bis hin zu Beschäftigung.

Themenabende

Wissen rund um den Hund in detaillierter und verständlicher Form.

Wir veranstalten regelmäßig interessante Themenabende über die Entwicklung unserer Hunde, ihre Gesundheit, ihr Verhalten und über sinnvolle Beschäftigungen.

Events

Hier findest du alle Events, die in der nächsten Zeit bei Studydogs stattfinden.

Das sagen meine Teilnehmer

Uneingeschränkt empfehlenswert! Egal ob klassische Hundeschule, artgerechte Beschäftigung, Kurse im Bereich Gesundheit oder Hundesport…hier findet jeder das Richtige! Das Beste: immer individuell, mit positiver Verstärkung, sichtbaren Erfolgen und jeder Menge Spaß für Hund und Halter!

Leeloo und ich lieben die Kurse bei Natalie – egal ob vor Ort oder online. So konnten wir von Beginn an unsere enge Bindung festigen und zu dem tollen Team werden, das wir heute sind! Vielen Dank dafür ❤

Jenny und Leeloo

Absolute Empfehlung. Positives und individuelles Hundetraining mit kompetentem und super tollem Team. Meine Hündin liebt das Training und die Trainerinnen =) Wir freuen uns über die tolle Unterstützung in allen Bereichen und die Fortschritte von Arya. Wir würden uns immer wieder für das Hundezentrum Studydogs entscheiden.

Sabrina und Arya

Ich war erst etwas skeptisch, ob das Online Training so gut klappt, wie das Training vor Ort.
Nach dem ersten Training war ich wirklich überrascht, denn es war genauso, wie vor Ort!
Natalie hat uns alle Übungen ganz genau erklärt und wir konnten alles wunderbar trainieren, auch Rückruf und laufen an lockerer Leine!
Danke für das professionelle Training nicht nurr zur Corona Zeit!

Nadine und Amber

Infos zu den Terminen

t

Wie alt sollte mein Hund für die Kurse sein?

Alle Kurse können mit Hunden ab der 9. Woche absolviert werden.

Natürlich an das Alter angepasst in kurzen Einheiten!

Wichtig ist, dass nicht zu viel parallel mit dem Hund trainiert wird, sondern Prioritäten gesetzt werden.

 

t

Wie viel Zeit sollte ich für das Training einplanen?

Die Inhalte meiner Trainings sind extra so kleinschrittig und detailliert aufgebaut, dass eine Trainingseinheit von 1 – 5 Minuten am Tag vollkommen ausreicht, um bestmögliche Erfolge zu erzielen.

Damit Hunde gezielt lernen und verstehen können sind kurze Einheiten sehr sinnvoll, also definitiv für die Mittagspause oder zwischendurch geeignet!

Weniger ist mehr!

t

Was ist, wenn ich Fragen habe oder etwas nicht klappt?

Die betreuten Online Kurse verfügen über eine gemeinsame Facebook Gruppe, in welcher jederzeit Fragen gestellt werden können.

Bei weiteren Fragen kannst du dich per Email an info@studydogs.de wenden. Ich melde mich dann zurück, sobald es mir möglich ist.

Deine Trainerin Natalie

Inhaberin von Studydogs

Mein Training basiert auf der positiven Verstärkung, somit schaffen wir es gemeinsam, dass du und dein Hund ein großartiges Team werdet und ihr euch aufeinander verlassen könnt.

Dein Hund lernt dadurch genau, was du von ihm möchtest und wird so ein zuverlässiger Partner im Alltag.

Genauso wie ein entspannter Alltag ist mir die artgerechte Beschäftigung deines Hundes wichtig, weswegen du geniale Angebote zur Nasenarbeit bei mir findest!

Lass uns in Verbindung bleiben 

Hol Dir den Studydogs-Newsletter mit vielen Vorteilen, Tipps & Gratsinhalten für Deinen Hund & Dich: