Erziehung

hier findest du unsere Angebote rund um die Erziehung deines Hundes

Hundetraining mit Spaß & Verstand

Für dich und deinen Hund!

Hier findest du alle aktuellen Angebote rund um die Erziehung deines Hundes und alle aktuellen Termine und freie Plätze!

Einzeltraining

individuell für dich und deinen Hund

Einzeltraining

30 oder 60 Minuten individuelles Training für dich und deinen Hund.

Wir trainieren genau an euren Themen!

Alltagstraining

für einen entspannten gemeinsamen Alltag

Welpenschule

In unserem 8-wöchigen Kurs erleben dein Welpe und du direkt einen gelungenen Start in euren gemeinsamen Alltag und legt so den Grundstein, um von Anfang an zu einem großartigen Team zu werden!

Junghunde

In 8 Wochen mit deinem Junghund gelassen ins Erwachsenwerden. Wir vertiefen hier alle Basics zu allen wichtigen Alltagsthemen wie Rückruf, Laufen an lockerer Leine, Impulskontrolle, Begegungen mit anderen Hunden und Menschen für einen entspannten Alltag.

Alltagshelden

Dein Hund und du könnt hier jederzeit einsteigen. Durch belohnungsbasierte Übungen wird dein Hund zum verlässlichen Teampartner und lernt an lockerer Leine zu laufen, den Rückruf und viele nützliche Übungen für den Alltag. Euch erwarten unterschiedliche Schwierigkeitsstufen, je nach Trainingsstand.

Trainingswochen 2023

Intensivtraining kombiniert mit entspannendem Urlaub

Alltagshelden

Intensivtraining für alle Alltagsthemen in entspannter Umgebung und kombiniert mit Urlaub. So lernen dein Hund und du gemeinsam als Team.

Das sagen meine Teilnehmer

Uneingeschränkt empfehlenswert! Egal ob klassische Hundeschule, artgerechte Beschäftigung, Kurse im Bereich Gesundheit oder Hundesport…hier findet jeder das Richtige! Das Beste: immer individuell, mit positiver Verstärkung, sichtbaren Erfolgen und jeder Menge Spaß für Hund und Halter!

Leeloo und ich lieben die Kurse bei Natalie – egal ob vor Ort oder online. So konnten wir von Beginn an unsere enge Bindung festigen und zu dem tollen Team werden, das wir heute sind! Vielen Dank dafür ❤

Jenny und Leeloo

Absolute Empfehlung. Positives und individuelles Hundetraining mit kompetentem und super tollem Team. Meine Hündin liebt das Training und die Trainerinnen =) Wir freuen uns über die tolle Unterstützung in allen Bereichen und die Fortschritte von Arya. Wir würden uns immer wieder für das Hundezentrum Studydogs entscheiden.

Sabrina und Arya

Ich bin so begeistert von dem Nasenarbeitskurs, denn dadurch haben Amber und ich eine großartige Beschäftigung, die wir bei schlechtem Wetter auch bequem im Wohnzimmer machen könnem!

Der Kurs ist detailliert und kleinschrittig aufgebaut, sodass der Hund (und auch der Mensch) hervorragend lernen können.

Danke!

Nadine und Amber

Infos zu den Terminen

t

Wie alt sollte mein Hund für die Kurse sein?

Alle Kurse können mit Hunden ab der 9. Woche absolviert werden.

Natürlich an das Alter angepasst in kurzen Einheiten!

Wichtig ist, dass nicht zu viel parallel mit dem Hund trainiert wird, sondern Prioritäten gesetzt werden.

 

t

Wie viel Zeit sollte ich für das Training einplanen?

Die Inhalte meiner Trainings sind extra so kleinschrittig und detailliert aufgebaut, dass eine Trainingseinheit von 1 – 5 Minuten am Tag vollkommen ausreicht, um bestmögliche Erfolge zu erzielen.

Damit Hunde gezielt lernen und verstehen können sind kurze Einheiten sehr sinnvoll, also definitiv für die Mittagspause oder zwischendurch geeignet!

Weniger ist mehr!

Deine Trainerin Natalie

Inhaberin von Studydogs

Mein Training basiert auf der positiven Verstärkung, somit schaffen wir es gemeinsam, dass du und dein Hund ein großartiges Team werdet und ihr euch aufeinander verlassen könnt.

Dein Hund lernt dadurch genau, was du von ihm möchtest und wird so ein zuverlässiger Partner im Alltag.

Genauso wie ein entspannter Alltag ist mir die artgerechte Beschäftigung deines Hundes wichtig, weswegen du geniale Angebote zur Nasenarbeit bei mir findest!