Studydogs und Corona

Die Lage um das Corona Virus (COVID-19) ist immer noch sehr Ernst.

Viele Menschen sind erkrankt und leider gibt es auch einige Todesfälle.

Ich habe von den zuständigen Behörden die Nachricht bekommen, dass wir unter Einhaltung der Infektionsschutzrichtlinien unser Gruppentraining, sowie Einzeltraining wieder aufnehmen können und sind uns als Hundeschule unserer Verantwortung bewusst.

Deshalb werden die Gruppentrainings erst nach und nach wieder gestartet, bitte entnehmt dies meinem Buchungssystem.

Ich habe ein Hygienekonzept geschrieben, welches hier auch zum Download zu finden ist.

Ich möchte Euch bitten, bei Erkältungsanzeichen Zuhause zu bleiben und noch nicht am Unterricht teilzunehmen.

Der wichtigste Schutz ist vor allem, Abstand zu halten. Bitte achtet schon bei der Ankunft an unseren Parkgelegenheiten darauf.

Die Maximal Teilnehmerzahl liegt weiterhin bei 6 Hunden aber jeweils nur 1 Halter zu jedem Hund in einer Gruppe.

Begleitpersonen können also leider derzeit nicht dazu kommen, dafür wäre eine Einzelstunde eine passende Alternative.

Ich freue mich auf Euch und hoffe auf Euer Verständnis für die Situation und die Maßnahmen.

​​Herzlichst, Eure Natalie



​Zusammenfassung

  • Bitte die Tore zu meinem Übungsplatz nicht selbstständig öffnen oder schließen. ​Ich mache das für Euch!
  • Bitte kommt ohne Begleitpersonen, immer nur 1 Person pro Hund
  • ​Bring Deine Schutzmaske mit
  • Sicherheitsabstand 2 Meter, auch bei der An - und Abfahrt
  • Sollte der Sicherheitsabstand in einer Übung nicht eingehalten werden können, dann muss die Schutzmaske aufgesetzt werden
  • reichlich eigene Leckerchen für Deinen Hund
  • richtig schmackhafte Leckerchen für Deinen Hund, da untereinander nicht getauscht werden darf
  • Bei schlechten Wetterbedingungen (Gewitter, etc) behält Natalie sich vor die Kursstunde online stattfinden zu lassen
  • Bei Wartezeiten vor der Eingangstüre bitte genügend Abstand einhalten
  • Bitte denk an Wasser und einen Napf für Deinen Hund
  • Ich werde Euch einen Übungsbereich zuweisen, bitte verlasst diesen nur nach Aufforderung
  • Bitte bringt eigene Kotbeutel mit
  • Bitte nur den eigenen Hund anfassen​
  • ​Sollte sich ein Teilnehmer nicht an die Auflagen halten, so wird er ohne Rückzahlung des Betrages vom Unterricht ausgeschlossen
  • Hygiene Konzept hier downloaden

Email

Telefon

​info@studydogs.de

​0176-24643178

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Ihre Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Datenschutzerklärung gem. Art. 13, 14, 21 DSGVO gelesen und akzeptiert.

 

Stephanie & Andreas Wosetzky mit Piet

testimonial-001Wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken, dass Du immer ein offenes Ohr für unsere Probleme mit unserem kleinen Hund hast. Egal wann, Du hast Dir immer Zeit genommen, uns anzuhören und hast immer einen Tipp parat. Vielen Dank dafür !!

Amanda Laschak mit Carlos und Snickers

testimonial-002Was ich an der Hundeschule Studydogs gerne mag? Ein schönes familiäres Miteinander! Das angepasste und faire Training für meinen Hund und mich! Und ein tolles, aktuelles Hunde-Sport und Freizeitangebot! Mit tierischen Grüßen Carlos, Snickers und Amanda

Catharina Jura mit Gonzo und Lynn

testimonial-003Natalie geht in ihrer Berufung voll und ganz auf. Sie ist Hunde(halter)trainerin durch und durch. Egal mit welchem Problem man auf sie zugeht, sie hat immer eine Idee zur Lösung des Problems. Bei ihr gibt es keine Null-Acht-Fünfzehn-Lösung, wie es in vielen anderen Hundeschulen leider üblich ist. Sie betrachtet sich immer erst das Mensch-Hund-Team und berät mit individuellen und auf das Team abgestimmten Trainingsansätzen. Man fühlt sich in ihrer Hundeschule einfach wohl, gut aufgehoben und verstanden! Egal zu welcher Tageszeit, sie ist immer für einen da! Danke dafür!!!

Alexa Wunsch mit Itos und Brooke

testimonial-004Die Hundeschule Studydogs bietet alles rund um den Hund. Ich fahre regelmäßig zu den Obedience Seminaren die von Natalie Knaack-Enkelmann angeboten werden. Auf den Seminaren ist eine sehr schöne Atmosphäre, jeder ist mit Freude dabei und man wird mit leckerem Essen und Kaffee versorgt.

Momentan mache ich mit meiner 7 Monate alten Cattle Hündin bei ihrem Online Training mit. Natalie Knaack-Enkelmann weiß individuell auf die Bedürfnisse von Hund und Besitzer einzugehen. Im Obedience erklärt sie einem Schritt für Schritt wie man die einzelnen Aufgaben bearbeitet. Dabei hat sie von dem Hund immer ein umfassendes Bild vor Augen. Im Training werden durch positives Trainieren, Clicker Training, Shaping, und Spiel die einzelnen Schritte erlernt. So lernt der Hund spielerisch Konzentration, Ausdauer und vor allem Kreativität. Körpergefühl und Balance des Hundes werden in das Training mit einbezogen und sorgen so für eine ausgewogene Fitness. Auch Fragen zum Thema wie begleite ich den Welpe am besten auf seinem Weg, Ernährung, Erziehung und Sozialisation beantwortet sie sehr gerne und steht einem mit Rat und Tat zur Seite.

Ergänzend zu den Online Stunden fahre ich auch gerne für private Stunden zu ihr. Neben dem theoretischen Wissen hat sie auch einen Hundeshop, in dem man Rund ums Training fündig wird. Liebevoll selbst gestaltete Halsbänder, Leinen und Spielzeuge stehen für Spiel und Aktion mit dem Hund zur Verfügung.

Abschließend kann ich Studydogs sehr empfehlen Natalie hilft einem den richtigen Umgang, das richtige Timing zu finden und so zu einem Menschhundetam zusammen zu wachsen.

Birgit Funk mit Capper und Laurin

birgit_funkWarum ich mich als „alter“ Hase im Hundesport an Natalie gewendet habe? Weil es wichtig ist, immer wieder neue Impulse zu bekommen oder „alte“ Ideen und Gedanken mit Hilfe kompetenter Menschen wieder hervorzukramen und anzuwenden. Darüber hinaus fühlen wir uns mehr als nur wohl. Natalie versteht es, empathisch auf uns einzugehen, was gerade in der Arbeit mit meinem Stressbärchen, dem Laurin, extrem gut tut. Ganz vielen lieben Dank für Dein Engagement!

 

Theo Laacks mit Anni

theo_laacksLiebe Natalie, an diesem Wochenende waren die Landesmeisterschaften THS und wir haben unsere Altersklasse gewonnen. In der Gehorsamsarbeit war es gefühlt die beste Performance die Anni je gemacht hat. Ein paar Führerhilfen wurden gezogen, aber Anni war noch nie so lange und konstant aufmerksam und hat alle technischen Übungen sehr gut gemacht.  Mit zwei weiteren Qualis im CSC und Geländelauf 2000m war es ein perfektes Wochenende.

Deine Tipps waren sehr gut und hilfreich, wir haben immer an unterschiedlichen Orten trainiert. Das halten wir bis zur BSP so bei, denn es gibt Anni und mir Sicherheit. Richtig cool war auch das “Auf die Plätze”, denn damit haben wir den Start bei den Laufdisziplinen deutlich verbessert.
Deswegen ein herzlicher Dank an Dich. Ich bin froh dass wir bei Dir waren.
Lieben Gruß
Theo
Dennis Schönbeck und Samu

dennis_samu

Liebe Natalie,

ich möchte dir ganz herzlich danken für deine Hilfe vor knapp 2 Jahren bis heute.

Dank dir und deiner Beratung, Einschätzung und vor allem ehrlichen und offenen Worte ist Samu jetzt seit 2 Jahren an meiner Seite.

Ich kann es nur jedem empfehlen dich schon vor dem Kauf des Hundes zu kontaktieren. Denn nicht nur beim Kauf auch in der Zeit danach war deine Hilfe unbeschreiblich.

Deine Einschätzung über den Hund und von mir mit dem Umgang des Hundes  haben aus Samu und mir ein tolles Team gemacht.

Du hast schon sehr früh den Hund so gut eingeschätzt und mir die Grundlagen an die Hand gegeben auf der wir bis heute sehr gut arbeiten können.

Ich bereue es keine Sekunde dich so früh ins Boot geholt zu haben. Dank dir ist es mir gelungen den Hund besser zu verstehen was das Training mit Ihm immer einfacher werde lässt.

Auch deine Worte das ich ihm Zeit geben muss, da ich ihn erst mit knapp 1 1/2 Jahre bekommen habe und wir über seine Vergangenheit kaum was wussten, ging voll auf. Durch deine Tipps, mich ihm gegenüber spannend zu machen und zu halten und vor allem Ihn nicht zu drängen oder bedrängen, geht jetzt voll auf.  Er hat zwar noch immer seine Macken aber ohne diese wäre er nicht mein Klopps 🙂

Nochmals vielen vielen Dank für deine Hilfe und damit meine ich  nicht nur die auf dem Platz da du auch immer Zeit gefunden hast für ein Gespräch zwischendurch.

Bleib so und vor allem mach weiter so !!!

Dennis und Samu