Tuckys und Jennas Meinung zu Zecken... braucht niemand diese kleinen Biester

Ich finde, dass sie besonders in diesem Jahr sehr aktiv sind, denn die letzten Jahre hatten wir mit Zecken noch nie Probleme, keiner unserer Hunde hatte überhaupt nur eine Zecke.

Aber gut, der Winter war nicht wirklich hart, also haben so einige Insekten überlebt.​

Nun waren wir im Urlaub in Halle und jeden Tag konnten wir mehrere Zecken von unseren Hunden absammeln. Garnicht schön, vorallem, wenn man sich überlegt, dass Zecken ja auch ernsthafte Krankheiten übertragen können.

Wir nutzen für unsere Hunde den Tic Clip und wie gesagt, die letzten Jahre nicht eine Zecke, aber dies Jahr scheint irgendwie anders zu sein.

Nun sind wir natürlich auf der Suche nach weiteren Mitteln ohne Chemie, welche gegen Zecken wirken, also was nutzt ihr denn so?

Ich freue mich auf eure Antworten!


Zecken – Unsere Meinung dazu