Mein Name ist Natalie Knaack-Enkelmann.

Ich bin die Inhaberin des Hundezentrum Studydogs und hauptberuflich Hundetrainerin.

Meine Leidenschaft zu Tieren und besonders Hunden stellte sich schon sehr früh ein und mit 11 Jahren ging ich täglich in das Tierheim Schleswig, um dort mitzuhelfen und einige Pflegehunde zu betreuen. Dort half ich bis zum Jahr 2001 mit, bis meine Hündin Kira bei mir einzog, die aus eben diesem Tierheim stammt.

Die Ausbildung meiner Mischlingshündin Kira gab den Anstoß dazu, dass ich mich mit dem Verhalten von Hunden intensiv auseinander setzte, da sie leider keinen schönen Start in ihr Leben hatte.

Direkt nach meinem Abitur habe ich Tierpsychologie mit Fachgebiet Hund in Bad Bramstedt und der Schweiz studiert und bin seit meiner Abschlussprüfung zertifizierte Tierpsychologin. Am 31.01.09 absolvierte ich die Abschlussprüfung im Fach Tierhomöopathie mit Bestnote. Ebenso bin ich Inhaberin des Sachkundenachweises für Trainer und Ausbildungswarte im VDH.

Seit 2006 bin ich mit meinem eigenen Hundezentrum Studydogs selbständig.

Mein Angebot basiert auf positiver Bestätigung, da ich möchte, dass Sie und Ihr Hund zu einem Team werden und Ihr Hund lernt mitzudenken.

Meine eigenen Hunde trainiere ich über positive Bestätigung, im Besonderen über Markertraining, denn ich lege sehr viel Wert auf die Kreativität meiner Hunde und die Freude und Motivation während der Arbeit und auch im Alltag. Meine Hunde sollen aktiv mitdenken dürfen.

Bis 2012 war ich aktiv im Turnierhundsport. Ich bin mehrfache Landesmeisterin, DVG Bundessiegerin, Vize und Trize- Deutsche Meisterin und mehrfach 4. auf der VDH Deutschen Meisterschaft im Turnierhundsport im Vierkampf 2 mit meiner Border Collie Hündin Jenna.

Alle meine Hunde trainiere ich im Obedience (englisches Obedience und FCI Obedience) und auch im Gebrauchshundsport und laufe mit meinen Hunden aus Spaß an der Arbeit mit ihnen auch erfolgreich auf Prüfungen.

Seit November 2017 bin ich AntiAngst Coach vom Coaching Zentrum Rhein Ruhr.

Ich habe am 10.08.2015 meine Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 8 Ziffer f des TschG am 10.08.2015 erhalten.

Studydogs Training

  • Arbeit über positive Verstärkung mit bedürfnisbefriedigenden Belohnungen!
  • Ich distanziere mich von jeglicher Art von Gewalt (psychische Gewalt: erschrecken und ängstigen durch Disc-Scheiben, Sprayhalsband oder ähnlichem, ebenso wie körpersprachlicher Gewalt: Bedrängen, Zwicken etc.)
  • Unerwünschtes Verhalten wird mit einem positiv aufgebauten Signal unterbrochen, aber nicht bestraft
  • Mit positiver Verstärkung zu arbeiten heißt weder, dass der Hund Narrenfreiheit hat, noch, dass der Hund ununterbrochen mit Leckerlies gefüttert wird!
  • Belohnungen, die bedürnisbefriedigend, also somit verstärkend sind, sollten gewählt werden.
  • DENN: Die größte Belohnung ist für den Hund das, wovon er am schwierigsten abzurufen ist!

EinzelCoaching Schwerpunkte:

  • ​​Hundesport (engl. Obedience, THS, FCI Obedience, Rally Obedience IPO)
  • ​Markertraining
  • Vorbereitung Begleithundprüfung
  • Verhaltenstherapie Hütehunde, besonders Malinois & Border Collies
  • ​Hundebegegnungen
  • AntiAngst Coach

Gruppen:

  • Obedience (Kurse und Workshops)
  • Rally Obedience

Email

Telefon

Mobil

info@studydogs.de

0201-1892741

0160-99017514

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Ihre Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

More...

 

Stephanie Wosetzky mit dem kleinen Piet

testimonial-001Wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken, dass Du immer ein offenes Ohr für unsere Probleme mit unserem kleinen Hund hast. Egal wann, Du hast Dir immer Zeit genommen, uns anzuhören und hast immer einen Tipp parat. Vielen Dank dafür !!

Amanda Laschak mit Carlos und Snickers

testimonial-002Was ich an der Hundeschule Studydogs gerne mag? Ein schönes familiäres Miteinander! Das angepasste und faire Training für meinen Hund und mich! Und ein tolles, aktuelles Hunde-Sport und Freizeitangebot! Mit tierischen Grüßen Carlos, Snickers und Amanda

Catharina Jura mit Gonzo und Lynn

testimonial-003Natalie geht in ihrer Berufung voll und ganz auf. Sie ist Hunde(führer)trainerin durch und durch. Egal mit welchem Problem man auf sie zugeht, sie hat immer eine Idee zur Lösung des Problems. Bei ihr gibt es keine Null-Acht-Fünfzehn-Lösung, wie es in vielen anderen Hundeschulen leider üblich ist. Sie betrachtet sich immer erst das Mensch-Hund-Team und berät mit individuellen und auf das Team abgestimmten Trainingsansätzen. Man fühlt sich in ihrer Hundeschule einfach wohl, gut aufgehoben und verstanden! Egal zu welcher Tageszeit, sie ist immer für einen da! Danke dafür!!!

Alexa Wunsch mit Itos und Brooke

testimonial-004Die Hundeschule Studydogs bietet alles rund um den Hund. Ich fahre regelmäßig zu den Obedience Seminaren die von Natalie Knaack-Enkelmann angeboten werden. Auf den Seminaren ist eine sehr schöne Atmosphäre, jeder ist mit Freude dabei und man wird mit leckerem Essen und Kaffee versorgt.

Momentan mache ich mit meiner 7 Monate alten Cattle Hündin bei ihrem Online Training mit. Natalie Knaack-Enkelmann weiß individuell auf die Bedürfnisse von Hund und Besitzer einzugehen. Im Obedience erklärt sie einem Schritt für Schritt wie man die einzelnen Aufgaben bearbeitet. Dabei hat sie von dem Hund immer ein umfassendes Bild vor Augen. Im Training werden durch positives Trainieren, Clicker Training, Shaping, und Spiel die einzelnen Schritte erlernt. So lernt der Hund spielerisch Konzentration, Ausdauer und vor allem Kreativität. Körpergefühl und Balance des Hundes werden in das Training mit einbezogen und sorgen so für eine ausgewogene Fitness. Auch Fragen zum Thema wie begleite ich den Welpe am besten auf seinem Weg, Ernährung, Erziehung und Sozialisation beantwortet sie sehr gerne und steht einem mit Rat und Tat zur Seite.

Ergänzend zu den Online Stunden fahre ich auch gerne für private Stunden zu ihr. Neben dem theoretischen Wissen hat sie auch einen Hundeshop, in dem man Rund ums Training fündig wird. Liebevoll selbst gestaltete Halsbänder, Leinen und Spielzeuge stehen für Spiel und Aktion mit dem Hund zur Verfügung.

Abschließend kann ich Studydogs sehr empfehlen Natalie hilft einem den richtigen Umgang, das richtige Timing zu finden und so zu einem Menschhundetam zusammen zu wachsen.

Birgit Funk mit Capper und Laurin

birgit_funkWarum ich mich als „alter“ Hase im Hundesport an Natalie gewendet habe? Weil es wichtig ist, immer wieder neue Impulse zu bekommen oder „alte“ Ideen und Gedanken mit Hilfe kompetenter Menschen wieder hervorzukramen und anzuwenden. Darüber hinaus fühlen wir uns mehr als nur wohl. Natalie versteht es, empathisch auf uns einzugehen, was gerade in der Arbeit mit meinem Stressbärchen, dem Laurin, extrem gut tut. Ganz vielen lieben Dank für Dein Engagement!

 

Theo Laacks mit Anni

theo_laacksLiebe Natalie, an diesem Wochenende waren die Landesmeisterschaften THS und wir haben unsere Altersklasse gewonnen. In der Gehorsamsarbeit war es gefühlt die beste Performance die Anni je gemacht hat. Ein paar Führerhilfen wurden gezogen, aber Anni war noch nie so lange und konstant aufmerksam und hat alle technischen Übungen sehr gut gemacht.  Mit zwei weiteren Qualis im CSC und Geländelauf 2000m war es ein perfektes Wochenende.

Deine Tipps waren sehr gut und hilfreich, wir haben immer an unterschiedlichen Orten trainiert. Das halten wir bis zur BSP so bei, denn es gibt Anni und mir Sicherheit. Richtig cool war auch das „Auf die Plätze“, denn damit haben wir den Start bei den Laufdisziplinen deutlich verbessert.
Deswegen ein herzlicher Dank an Dich. Ich bin froh dass wir bei Dir waren.
Lieben Gruß
Theo
Dennis Schönbeck und Samu

dennis_samu

Liebe Natalie,

ich möchte dir ganz herzlich danken für deine Hilfe vor knapp 2 Jahren bis heute.

Dank dir und deiner Beratung, Einschätzung und vor allem ehrlichen und offenen Worte ist Samu jetzt seit 2 Jahren an meiner Seite.

Ich kann es nur jedem empfehlen dich schon vor dem Kauf des Hundes zu kontaktieren. Denn nicht nur beim Kauf auch in der Zeit danach war deine Hilfe unbeschreiblich.

Deine Einschätzung über den Hund und von mir mit dem Umgang des Hundes  haben aus Samu und mir ein tolles Team gemacht.

Du hast schon sehr früh den Hund so gut eingeschätzt und mir die Grundlagen an die Hand gegeben auf der wir bis heute sehr gut arbeiten können.

Ich bereue es keine Sekunde dich so früh ins Boot geholt zu haben. Dank dir ist es mir gelungen den Hund besser zu verstehen was das Training mit Ihm immer einfacher werde lässt.

Auch deine Worte das ich ihm Zeit geben muss, da ich ihn erst mit knapp 1 1/2 Jahre bekommen habe und wir über seine Vergangenheit kaum was wussten, ging voll auf. Durch deine Tipps, mich ihm gegenüber spannend zu machen und zu halten und vor allem Ihn nicht zu drängen oder bedrängen, geht jetzt voll auf.  Er hat zwar noch immer seine Macken aber ohne diese wäre er nicht mein Klopps 🙂

Nochmals vielen vielen Dank für deine Hilfe und damit meine ich  nicht nur die auf dem Platz da du auch immer Zeit gefunden hast für ein Gespräch zwischendurch.

Bleib so und vor allem mach weiter so !!!

Dennis und Samu