startseite10Ein kleiner Hund – ein Herzschlag zu meinen Füßen.

So sagte schon Edith Wharton.

Es liegt an uns, unserem kleinen Welpen die große, weite Welt zu zeigen und ihm zu zeigen wer seine Bezugsperson ist, wo er hingehört und wem er immer vertrauen kann und bei wem er Sicherheit findet.

Die Welpen und Junghundezeit ist aufregend, spannend, chaotisch und einfach toll. Und sie geht viel zu schnell vorbei. Ehe man sich versieht ist aus dem tapsigen Welpen ein pubertierender Junghund geworden.

In der Welpenzeit haben wir alle Möglichkeiten unseren kleinen Hund die Welt zu zeigen und ihn zu prägen. In dieser besonderen Zeit werden die  Weichen für das ganze Hundeleben gestellt. Der Welpe ist in kaum einer anderen Phase so lernbegierig und möchte, dass wir ihm die Welt erklären und das Zusammenleben mit seinem Menschen näher bringen.

Sobald der Welpe zu einem pubertierenden Junghund herangewachsen ist, gilt es auch durch die manchmal schwierige Pubertät mit dem Training am Ball zu bleiben und seinem Hund die Welt zu zeigen, damit er sich sicher und freudig in dieser bewegen kann.

In meinen Unterkategorien lesen Sie mehr zu meinen Angeboten rund um die spannende Welpen und Junghundezeit und meine Kennenlern Angebote

Die Angebote